Helena Steger – freie Texterin und Konzeptionerin

Cortal Consors - Online Kampagne

Aufgabe

Eine Onlinekampagne mit Film für den neuen Bereich Wissen auf www.cortalconsors.de.

Im neuen Bereich Wissen können sich Kunden und Nichtkunden von Cortal Consors untereinander austauschen und sich rund ums Thema Geld informieren.

Kampagnenidee

Um das Konzept der Wissenscommunity greifbarer und menschlicher zu machen, etablieren wir das Testimonial Leon. Leon ist leidenschaftlicher Koch und möchte seine eigene Open Kitchen eröffnen. Sein Projekt realisiert er mit der Unterstützung der Community von Cortal Consors. Dort erhält er hilfreiche Tipps zum Thema Finanzierung und schafft letztlich den Durchbruch mit Hilfe einer Crowd-Funding-Aktion. Das Happy End: Leon eröffnet erfolgreich sein Restaurant und lernt auch noch eine nette Frau kennen.

Entstanden bei plan.net / serviceplan